Bestandsdaten aus der CSV Datei einlesen

zum Anfang  zurück  weiter

 

Aus dem Hauptmenü "Import / CSV (global)" starten Sie den CSV Import:

 

Wählen Sie die Importart "als CSV Datei":

 

Import der Bestandsdaten aus der ISYBau h Datei

Import der Bestandsdaten aus der ISYBau h Datei

 

"neu einlesen"                        sollte NICHT angehakt sein, da ja keine neue Haltungen erstellt werden sollen, sondern die bestehenden geändert werden sollen.

 

"als Änderung einlesen"                sollte angehakt sein, damit die Änderungen eingelesen werden können.

 

"leere Felder ignorieren"                sollte gegebenenfalls angehakt sein, damit leere Werte nicht bestehende Werte der Haltung überschreiben und damit leeren.

 

"Untereinträge automatisch erstellen"        kann angehakt sein, wenn zum Beispiel Strassen in der CSV Datei eingetragen sind, die nicht in der Strassenliste enthalten sind automatisch in die Strassenliste übernommen werden.

 

Die Einstellungen auf der rechten Seite beziehen sich nur auf die Ausgabeinformationen im Meldungsfenster.

 

Klicken Sie auf "weiter", um eine Übersicht der Importdatei zu erhalten:

 

ISYBauImport_H_GlobalerCSVImportUebersicht

 

Klicken Sie auf "weiter" um den Import zu starten.

 

Das Meldungsfenster zeigt in diesem Beispiel an, dass für die Haltung mit der Bezeichnung "vlg_002"

 

der Wert des Feldes "ZustandSubjektiv" von 2 auf 3 geändert wurde.

 

Alle anderen Werte waren also in der Haltung die gleichen, wie in der ISYBau h Datei, aus der diese CSV Datei erstellt wurde.

 

zurück: ... Bestandsdaten aus ISYBau h Dateien übernehmen