Infoblatt |
zum Anfang zurück weiter |
Die Vorlagen der Infoblätter werden im Installationsunterverzeichnis:
.\System\Vorlagen\Infoblatt\
erwartet. Also zum Beispiel: C:\programme\Kanal\System\Vorlagen\Infoblatt\Vorlage1
Jeder Vorlagenordner (hier: Vorlage1) enthält die Dateien: Infoblatt.htm Screenshot.jpg und den Ordner InfoBlatt-Dateien
Wenn eine zweite Vorlage erstellt werden soll, ist sie als Unterordner zu Infoblatt anzulegen: C:\programme\Kanal\System\Vorlagen\Infoblatt\Vorlage2
Im Kanalprogramm wird das Infoblatt wie folgt aufgerufen: Modul Haltung, rechte Maustaste: spezielle Funktionen | Infoblatt
Es öffnet sich ein Fenster, welches eine Liste mit den Vorlagen enthält. Durch klicken auf "erstellen" wird: 1) ein Unterordner im Projekt|Dokumente Ordner namens Infoblatt erstellt. 2) Alle Dateien aus der Vorlage werden in diesen Unterordner kopiert. 3) Es wird ein Screenshot erstellt und als ScreenShot.jpg in diesen Unterordner kopiert. 4) Die Datei Infoblatt.htm wird nach Parametervariablen durchsucht. Parametervariablen beginnen und enden mit einem doppelten $ also z.B.: $$DATUM$$ 5) die geänderte HTML Datei wird mittels Internetexplorer angezeigt.
Erlaubte Parametervariablen: DATUM ANWENDERNAME PROJEKTNAME
alle Felder aus dem Haltungsmodul z.B.: HALTUNG.NAME HALTUNG.Gefaelle
Die Syntax entspricht der des "globalen CSV Imports" Import CSV Tabellen
|