Infoblatt

zum Anfang  zurück  weiter

Die Vorlagen der Infoblätter werden im Installationsunterverzeichnis:

 

.\System\Vorlagen\Infoblatt\

 

erwartet. Also zum Beispiel: C:\programme\Kanal\System\Vorlagen\Infoblatt\Vorlage1

 

Jeder Vorlagenordner (hier: Vorlage1) enthält die Dateien:

Infoblatt.htm

Screenshot.jpg

und den Ordner InfoBlatt-Dateien

 

Wenn eine zweite Vorlage erstellt werden soll, ist sie als Unterordner zu Infoblatt anzulegen:

C:\programme\Kanal\System\Vorlagen\Infoblatt\Vorlage2

 

Im Kanalprogramm wird das Infoblatt wie folgt aufgerufen:

Modul Haltung, rechte Maustaste: spezielle Funktionen | Infoblatt

 

Es öffnet sich ein Fenster, welches eine Liste mit den Vorlagen enthält.

Durch klicken auf "erstellen" wird:

1) ein Unterordner im Projekt|Dokumente Ordner namens Infoblatt erstellt.

2) Alle Dateien aus der Vorlage werden in diesen Unterordner kopiert.

3) Es wird ein Screenshot erstellt und als ScreenShot.jpg in diesen Unterordner kopiert.

4) Die Datei Infoblatt.htm wird nach Parametervariablen durchsucht.

       Parametervariablen beginnen und enden mit einem doppelten $

       also z.B.: $$DATUM$$

5) die geänderte HTML Datei wird mittels Internetexplorer angezeigt.

 

Erlaubte Parametervariablen:

DATUM

ANWENDERNAME

PROJEKTNAME

 

alle Felder aus dem Haltungsmodul

z.B.:

HALTUNG.NAME        

HALTUNG.Gefaelle

 

Die Syntax entspricht der des "globalen CSV Imports" Import CSV Tabellen