Schacht zu einem Hausanschluß kopieren | Aufruf

zum Anfang  zurück  weiter

 

Im Schachtmodul aus dem Kontextmenü "spezielle Funktionen" wird die Funktion "Schacht zu einem Hausanschluß kopieren" aufgerufen.

 

Aufruf

 

 

Es öffnet sich folgendes Fenster:

 

Schacht_ZuHAKopierenFenster

 

In Einstellung "ID nicht erstellen" sollte der Haken gesetzt sein, damit der neue HA keinen ID-Wert erhält.

Wenn der HA ein ID-Wert erhalten würde, kann er nachher bei der Leitungszuordnung nicht gefunden werden. Es würde dann davon ausgegangen, dass er schon verknüpft sei.

 

Im "Bereich" geben Sie an, ob nur der aktuelle Schacht kopiert werden soll oder alle gefilterten Schächte im Schachtmodul.

 

In diesem Beispiel wird nur der aktuelle Schacht mit der Bezeichnung "SchachtAlsHA" kopiert.

 

Bei "Felder" haken Sie alle die Felder an, deren Werte vom Schacht in den HA übernommen werden sollen.

 

In diesem Beispiel sollen alle Felder außer der Ortslage kopiert werden.

Hinweis: Alle nicht übertragenen Felder erhalten die Standardwerte. Diese sind in der Anwenderverwaltung definiert.

       Alle hier nicht aufgeführten Felder erhalten in jedem Fall den Standardwert aus der Anwenderverwaltung.

 

 

In Geomedia sieht der Bereich in diesem Beispiel noch so aus:

 

ScreenshotAusGM_VorKopieren

 

Klicken Sie auf "jetzt kopieren", um den HA zu erstellen:

 

jetztKopieren

 

Im Listenfenster werden die durchgeführten Kopiervorgänge angezeigt:

 

SchachtkopierenListenfenster

 

In Geomedia wird der HA hier mit gelber Linie dargestellt:

 

ScreenshotAusGM_NachKopieren

 

Die neuen HA's werden in der Importgruppe "Schacht zu HA kopieren" erstellt.